NEUERSCHEINUNGEN
Zwei Bild-Gedicht-Bände von Klaus Ender
"Das kleine Glück"

Das Glück hat Tausend Gesichter und fast jeder Mensch versteht etwas anderes darunter. Oft ist es der Wunsch nach dem großen Glück, der den Blick auf kleine Glücksmomente verstellt, so dass eine wachsende Unzufriedenheit den Alltag bestimmt. Dieses Buch möchte helfen, das Leben reicher zu machen. Dazu gehört das Kleine am Wegesrand oder den oft leisen Humor in Geschehnissen zu entdecken, Dinge aus anderem Blickwinkel zu sehen, der Natur zu lauschen und in ihr Kraft zu tanken, sich an ihr zu erfreuen und sich selbst auf den Arm nehmen zu können.
Angeblich Unwichtigem Bedeutung geben, Ein-
fachem gegenüber aufgeschlossen sein - und Glück nicht mit Reichtum zu verwechseln, weil wahrer Reichtum vor allem darin besteht, mit all seinen Sinnen das "Geschenk Leben" positiv zu erfassen.

"Von Zeit zu Zeit"

Die Zeit ist das vielleicht unerklärlichste Phänomen, das uns Lebewesen mitgegeben wurde. Der Mensch musste erst die Uhr erfinden, um sie zu messen und einzuteilen. Und trotz aller Uhren läuft sie uns weg, egal auf welche Weise wir sie festhalten wollen. Oft wird der Faktor Zeit als stressig empfunden und man übersieht, dass es der Mensch ist, der sich in Zeitnot bringt.
Kaum jemand kann seinen Lebensstil von heut auf morgen völlig ändern, aber es kann gelingen, von Zeit zu Zeit unseren Alltag anders - besinnlicher, inhaltsreicher, menschlicher zu gestalten.
Dieser Band will helfen, die Zeit als das zu sehen, was sie ist - die Chance, unser Leben sinnvoll zu leben. Die Zeit braucht ihre Zeit, um richtig verstanden zu werden. Leben Sie mit der Zeit, was nicht gleichbedeutend Zeitgeist heißt.

Größe: 21 x 19,5 cm, 72 Seiten
Jeder Band: EUR 12,50 - portofrei (D)
Fotografie & Gedichte: Klaus Ender