 |
|
Bücher für die Seele
|
|
|
 |
|
Alle Gedichte, Aphorismen und Fotos von Klaus Ender
|
 |
|
|
|
"Ein Samenkorn mit Zuversicht"
In diesem Buch sind Genres aufgegriffen - in Worte und Bilder gefasst - wie sie kaum ein Lyrik-Bildband zuvor in dieser Form kannte.
Alle Dinge bekommen eine Seele. Gefühle sind in Worte gefasst - und Gedanken in Bilder.
Das Buch zeigt, dass unsere Welt nicht nur aus großen Ereignissen besteht, sondern unser Alltag reicher wird, wenn wir Kleinigkeiten mehr Beachtung schenken. Es macht sichtbar, dass in oft unwesentlichen Dingen
Parallelen zu unserem Leben zu finden sind.
weitere Infos
|
 |
|
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
"Das kleine Glück"
Das Glück hat Tausend Gesichter und fast jeder Mensch versteht etwas anderes darunter. Dieses Buch möchte helfen, das Leben reicher zu machen. Dazu gehört das Kleine am Wegesrand oder den oft leisen Humor in Geschehnissen zu entdecken, der Natur zu lauschen und in ihr Kraft zu tanken, sich an ihr zu erfreuen, angeblich Unwichtigem Bedeutung geben, Einfachem gegenüber aufgeschlossen sein - und Glück nicht mit Reichtum zu verwechseln, weil wahrer Reichtum vor allem darin besteht, mit all seinen Sinnen das "Geschenk Leben" positiv zu erfassen.
weitere Infos / Buchvorstellung
|
 |
|
 |
|
|
|
 |
 |
"Loslassen - Trauer & Abschied"
Trauer ist der Ausnahmezustand der Seele. Dieser Band der "Poesie und Hoffnung" möchte betroffenen Menschen seelische Hilfe geben. Er zeigt durch hohes ethisches Einfühlungsvermögen Sichtweisen auf, die der Trauernde in seiner Verzweiflung nicht wahrnimmt.
weitere Infos
|
|
|
 |
|
"Herzklopfen - Facetten der Liebe"
Liebe ist der Ausnahmezustand des Herzens.
Kaum ein anderes Gefühl ist so tief, so vielschichtig, so überwältigend - oder widersprüchlich. Dieses Buch beschreibt die Gefühle der Liebenden - zwischen Rosenbeet und Irrgarten - voller Heiterkeit, überraschender Momente
und Glückseligkeit.
weitere Infos / Buchvorstellung
|
 |
 |
 |
|
|
|
 |
 |
"Rügen - Poesie einer Insel"
Ob stimmungsvoller Sonnenuntergang am Hochufer, die berühmten Kreidefelsen, tosendes Meer oder ein glitzernder Tautropfen im Gras - dieses Buch ist eine Liebeserklärung an die Insel Rügen und vermittelt Eindrücke, die auch sie bezaubern werden.
weitere Infos
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
|